Neuer Onlineshop für die Diätnahrung Integra Protect. Jetzt auf www.integra-protect.com

Soziales Engagement

Haustiere machen unsere Welt zu einem besseren Ort. Als Tiernahrungshersteller ist es für uns besonders wichtig einen positiven Beitrag zum Tierwohl zu leisten und Menschen und Vereine zu unterstützen, die sich dafür täglich mit voller Kraft einsetzen. Daher unterstützen wir seit vielen Jahren das Tierheim Hannover mit Spenden.

Im Tierheim Hannover finden herrenlose Tiere ein vorrübergehendes Zuhause. Die Tiere werden von 29 ausgebildeten Tierpfleger/innen betreut bevor sie in ihr neues Zuhause einziehen. Mehr Informationen zum Tierheim Hannover erhalten Sie hier.

Gemeinsam mit dem Pfotenparadies für Tierwohl

Seit September 2021 unterstützt animonda das SOS Pfotenparadies: die rein ehrenamtliche Organisation hilft unter anderem Tiertafeln, Obdachlosen und Tierheimen.

Die Flutkatastrophe im Sommer 2021 hat in Deutschland große Schäden angerichtet. Nicht nur viele Menschen, sondern auch zahlreiche Tiere sind von der Katastrophe betroffen und auf Hilfe angewiesen. Wir konnten das Team vom SOS Pfotenparadies mit großen Hilfslieferungen für die betroffenen Gebiete unterstützen – über 30 Paletten Tiernahrung wurden über die Organisation an Tierheime und -tafeln gespendet. Da einige Tierheime besonders schwer getroffen wurden, ist es animonda ein wichtiges Anliegen auch in Zukunft den Wiederaufbau mit Hilfslieferungen zu fördern.

mehr erfahren